Über mich

Ich heiße Manuela Frank und bin am 10. November 1983 in Neu-Ulm / Deutschland geboren.

Seit Januar 2016 lebe ich zusammen mit meinem Herzens-Mann Patrick 

und meinem Seelenhund Jimmy in der Schweiz, im schönen beschaulichen Veltheim im Kanton Aargau.

Ich selbst war viele Jahre von verschiedenen Ängsten und Phobien (u.A. Emetophobie, Agoraphobie, generalisierte Angsterkrankung) betroffen und in diesen gefangen.

Auch ich musste meine Wege "Zurück ins Leben" erst wieder finden und gehen, damit ich mich befreien kann von meinen täglichen mit mir getragenen "Päckchen" aus Angst und Traurigkeit, die solch eine Erkrankung mit sich bringen kann.

Kraft und Energie - das gibt mir meine heutige Lieblingsbeschäftigung, ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Bei einem solchen Spaziergang in der Stille der Natur überfiel mich eines Tages eine unbändig gefühlte Dankbarkeit dafür, dass ich die von Jedermann als selbstverständlich empfundene Freiheit, mich so in der Natur bewegen zu können wieder erleben darf. Die Idee, auch in anderen Menschen dieses Gefühl wieder aufleben zu lassen war geboren!

Nun wollte ich Menschen auf Ihrem Weg "Zurück ins Leben" begleiten. Zurück ins Leben deswegen, weil ich weiß wie einschränkend und einnehmend Ängste sind und wie unfrei der Mensch, der unter ihnen leidet sich durch seinen Alltag quälen muss.

Ich habe mich daher neben der jahrelangen Leitung einer selbst gegründeten Selbsthilfegruppe für Ängste und Depressionen zu einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie entschlossen und beide Kurse im Jahre 2016 mit "sehr gut" und "gut" abgeschlossen.

Des weiteren besuche ich regelmäßig diverse Fortbildungen und Kurse im psychologischen/spirituellen Bereich und bin bestrebt mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten.

In erster Linie möchte ich Dir aber nicht aus Lehrbüchern helfen, sondern aus meinem eigenen Erfahrungsschatz Dinge weitergeben, die mir selbst und schon einigen Menschen, die sich hilfesuchend an mich gewand haben geholfen haben.

Logo

Nichts in der Welt kann Dich mehr beruhigen, als Deine eigenen Gedanken